Unternehmen

Geschichte

2003 entstand das Unternehmen Trilogica GmbH. Gegründet wurde es von Spezialisten und Unternehmern aus dem Bereich der Thermischen Analyse und Rheology, mit mehr als 150 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Die Basis bilden die unternehmenseigenen Produkte von Triton Technology Ltd (DMA) und Reologica Instruments AB (dynamische Rheometer). Gleichzeitig übertrug die Shimadzu Corp. die exklusive Verantwortung auf Triton-Technology und Trilogica. Der Erfolg stellte sich sofort ein, da Kompetenz und Flexibilität die Kunden überzeugte. Gleichsam mit dem Wachstum füllten neue Partner offene Lücken mit ihren Programmen. So wurde die Vertretung von Xonics Inc. (Porometer, heute Wenman Scientific Inc.) Anter Corp. (thermophysikalische Systeme), RheoTec (Rotations- und Prozessviskosimeter bzw. –rheometer), DDS (Kalorimeter), Prescott Instruments (Gummi-Prüfsysteme) oder Normalabanalis (Petrochemie) übernommen

Gleichzeitig mit der Trilogica GmbH entstand die Trilogica Service GmbH, die den Kundendienst für Trilogica übernommen hat. Zudem führt sie als unabhängiger Servicedienstleister auch Serviceaufträge für andere Hersteller durch.

Heute

Nach 5 Jahren steht die Trilogica erfolgreicher denn je am Markt. Das führte zu kontinuierlicher Steigerung der Mitarbeiterzahl, wodurch mehr Kundennähe geleistet werden kann und mehr KNOW HOW hinzugewonnen wurde.

Im Jahre 2007 wurden die Umsatzrekorde gebrochen. Der Umsatz stieg zum Vorjahr um mehr als 50 %. Zudem wurde das Unternehmen für seine Kundenorientierung mit dem 2. Platz im Ranking von mehr als 130 Analysegerätehersteller und –vertriebsunternehmen ausgezeichnet. In Europa steht den Kunden außerdem ein Netzwerk aus Händlern und Repräsentanten zur Seite.

Das dichte europäische Kundendienstnetzwerk garantiert allen Kunden kompetente Hilfe kund kurze Reaktionszeiten bei technischen und applikativen Fragestellungen. Dies beinhaltet die kostenlose Beratung und Unterstützung durch unsere Anwendungslabore in Deutschland, Großbritanien und Schweden. Neben den lokalen Servicezentren steht ein europäisches Netz von eigenen, werksgeschulten Servicetechnikern, deren Aktivitäten zentral von Reichelsheim bei Frankfurt/Main gelenkt werden, zur Verfügung. Dies schließt auch die Modernisierung von diesen Geräten und denen anderer Hersteller ein.

Zudem wurden und werden zunehmend Kooperationen mit neuen Partnern geschmiedet, um Komplettlösungen für die Kunden anbieten zu können, – wie  z. B. mit Hegewald & Peschke GmbH für Universalprüfmaschinen.

Wir bieten Beratung, anwendungsspezifische Schulungen und Unterweisungen  sowie Service für unsere Geräte und schauen auch über den Tellerrand hinaus.

Unsere Applikationen umfassen nicht nur die Viskosimetrie, Rheologie und Thermische Analyse, sondern erstreckt sich über die Porengrößenmessung und Sicherheitsanalytik bis zu Komplettlösungen, insbesondere durch Kunststoffe und Gummi, Farbe und Lacke, Pharmazie und Kosmetik, Glas und Keramik und alle verwandten Technologien. Auch bei uns wird NANO, GRÜN oder BIO groß geschrieben.

Unsere Kunden haben zum Teil große Namen. Ob Konzern oder KMU, Forschungsinstitut oder kleines Labor; jeder Kunde ist unser Partner und erhält unsere volle Aufmerksamkeit.  Kundenzufriedenheit ist für uns gelebte Philosophie.

Egal, mit was Sie sich auseinandersetzen müssen, qualitätssichernde Massnahmen oder Neuanschaffungen planen, wir geben Ihnen kompetente Auskunft. Schreiben Sie uns eine Email oder rufen ganz einfach an. Wir sind gerne auch für Sie da.